Harmonie auf allen Ebenen

wer bin ich  

Jutta-5 Kopie reduziert.jpgIch bin ein Gartenkind! Von klein auf war die Natur mein liebster Spielplatz – hier konnte ich wunderbare Abenteuer erleben, aber auch träumen, mich zurückziehen und die wohltuende Ruhe geniessen.

Vor einigen Jahren konnte ich beginnen, mir einen Traum zu erfüllen – mit einem eigenen Garten, welchen ich planen und verwirklichen darf. Und es sollte nicht nur ein Garten im Äusseren werden, sondern auch meinen inneren Garten durfte ich bestellen.

Unser Herz und Geist gleichen einem Garten. Wir entscheiden, wie wir ihn anlegen, welche Pflanzen wir darin anpflanzen. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lasst unseren Garten nie verwildern, wir wollen ihn jeden Tag pflegen und lassen viel Licht hinein, das wir durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffen. So wird jeder Spaziergang durch unseren Garten an jedem Tag Freude machen.

Wenn wir in unserem inneren Garten voller Licht sind, strahlen wir dieses Licht auch in die Welt hinaus.

Dies zu erreichen ist mein Herzenswunsch und ich freue mich, wenn ich Dich dabei begleiten darf!
 

Reiki - oder wie alles begann

1999 - an einem Wendepunkt in meinem Leben – durfte ich erstmals Reiki empfangen und ich war von der wohltuenden Wirkung sehr beeindruckt und angetan. Aber es brauchte weitere 12 Jahre und einen weiteren Wendepunkt, bis ich mich auf diese angenehme und leicht zu praktizierende Art der Energiearbeit besann und selber die Ausbildung als Reiki – Praktikerin absolvierte. Man kann Reiki einfach in das tägliche Leben integrieren und es hilft einem sehr, die eine oder andere Korrektur im Lebensstil vorzunehmen und den eigenen Weg zu finden. Auch wenn man Reiki nur für sich selber anwendet, ist es eine grosse Bereicherung!
 

Engel und andere Lichtwesen

Reiki ist ja schon grossartig. Allerdings hatten die Engel im Jahr 2016 beschlossen, mein Leben zu bereichern. Und die Arbeit mit den Engeln - ob allein oder in Kombination mit Reiki - brachte für mich nochmals viele neue und spannende Möglichkeiten, sowohl für den therapeutischen Einsatz als auch für die eigene spirituelle Entwicklung. Denn nicht nur die Reiki-Kraft, sondern auch die Engel und anderen Lichtwesen, welche uns unterstützen, kommen von Gottes unbeschreiblicher Güte und dürfen zum Höchsten Wohle aller Beteiligten für seelische und körperliche Weiterentwicklung und Behandlungen angefragt werden.
 

Ausbildung

  • 2011 - 2014: Reiki I - III, Reiki Meisterin und  Reiki - Lehrerin bei Doris Sommer
  • 2014: Tierkommunikation bei Helen Gerber Sirin
  • 2015: Grundkurs Ernährung nach den 5 Elementen der TCM, Bio-Medica Basel
  • 2016 / 2017: Master ANGEL LIFE COACH®, certified by Isabelle von Fallois
  • 2016 / 2017: Trance Healing und Medialität bei Hampi van de Velde
  • 2018: Postgraduate 1 - Seelenrückführung mit Engeln und Einhörnern, certified by Isabelle von Fallois

Daneben: regelmässig Tai Chi – und Qi Gong – Unterricht